Wie die Zeit doch rennt – schon sind wir Anfang März 2022 angekommen, genau ein Jahr nach meinem letzten „An was ich gerade arbeite„-Post. Zeit, ein weiteres Update zu geben:
Das Raketen-Projekt
Hier habe ich inzwischen die CAD-Modelle gezeichnet und mit den ersten Tests für die Leiterplatte abgeschlossen, aus Zeitgründen konnte ich aber noch nicht die Software schreiben. Die Teile sind aber alle da, ich muss nur noch nach dem schreiben der Software die Motoren einkaufen, dann kann ich 30 Gramm Polymilchsäure (PLA) auf March 0.5 beschleunigen.
Projekt Punkt
Hierzu kann ich die erfreuliche Nachricht geben: Hinter dem Namen des Projekts und der losen Ankündigung letztes Jahr verbog sich meine Firma, die ich zu der Zeit gründete: Die Dotreflection GmbH.
Ich wollte aber privates und die Hardwareentwicklung soweit wie möglich von meinen Firmenaktivitäten trennen, weshalb ich hier nicht mehr dazu geschrieben habe. Wen aber dieses Projekt von mir interessiert, ist eingeladen, sich auf der Webseite meiner Firma näher umzuschauen: https://dotreflection.de/
Das Abitur
Nach 13 Jahren Schule stehen in der ersten Jahreshälfte endlich mein langersehntes Abitur an, worauf ich mich nun langsam vorbereite.
Bis dahin wird es wahrscheinlich etwas ruhiger auf diesem Blog, danach kann ich aber sehr viele spannende Projekte aufgreifen und weiterführen.
Wen den Verlauf meines Abiturs näher interessiert, kann gerne meinem stetig größer werdenen Thread auf Twitter folgen:
Heute setzte ich mich das erste mal konkret mit meinem Abitur dieses Schuljahr auseinander, damit beginne ich an dieser Stelle mal meinen „Abitur 2022 in BW/Berufliche Schule“-Thread 🎓📚 (1/xxx) pic.twitter.com/Cszu9or5jY
— Paul Goldschmidt (@PauIGoldschmidt) November 18, 2021