Ruhig hier. Aber waren Sie schonmal in Baden-Württemberg?
Einige fragen sich sicherlich, was aktuell mit diesem Blog los ist und warum hier nichts bzw. nur kaum etwas passiert. Darauf will ich einmal kurz ein Lebenszeichen geben und auf den aktuellen Stand der verschiedenen Serien eingehen. An erster Stelle, bzw. TLDR: ja, ich lebe noch – und auch wenn ich hier gerade keine neuen Beiträge veröffentliche, wird dieser Blog weiter gepflegt und es wird auch wieder mehr Inhalt geben. Irgendwann™.
In langer Form: Ich forsche seit einigen Monaten im erweiterten Rahmen meiner Bachelor-Arbeit an der Stanford University am Spezi-Ökosystem, erkunde dabei Kalifornien und die Westküste Nordamerikas. Wenn ich im Herbst zurück in Deutschland bin, gibt es dazu auch noch einen längeren Artikel.

Damit noch ein kurzer Überblick der aktuellen Projekte und Serien:
- Alpenquerung in 30-Tagen: Hier bin ich noch viel Inhalt schuldig. Dabei muss ich mir aber etwas überlegen, wie ich ggf. die Schreibarbeit verkürzen kann, denn bei 10 Stunden arbeit pro Beitrag sehe ich keine möglichkeit, die Serie in diesem Jahrhundert noch abzuschließen. Dabei will ich auch den Inhalt auf meiner tollen, recht neu erworbenen Domain transalp.in als Meta-Guide für Alpquerungen einfließen lassen.
- Paul in Mexico: Hier überlege ich derzeit, wie Sinnvoll es ist, diese Beitragsreihe fertig zu schreiben, da die Reise schon mehr als zwei Jahre zurück liegt.
- Leben an der Westküste: eine neue Serie über meine Monate im traumhaften Kalifornien und damit verbundene Reisen. Hoffentlich im September.
- Cardiolytics: Einen Beitrag über meine erste eigene App folgt sehr bald, hoffentlich kommende Woche, hier.
Soviel als kleines Update. Bis bald!