Mit meinem Studium, verschiedenen damit verbundenen Projekten und insgesamt weniger Zeit für große Projekte, habe ich in letzter Zeit immer häufiger an einem Abend ein Projekt zusammengeschraubt.

Dafür soll es jetzt ein eigenes Format geben, nämlich die „Nachtschicht-Werkstatt“. In dieser Kategorie werde ich jene Projeke sammeln, die anders als frühere Projekte nicht über Monate und Jahre entstehen, sondern in wenigen Stunden gebaut wurden. Von Hardware-Hacks bis Software-Abenteuern und kleinen Lebensverbesserungen plane ich, unregelmäßig über diese Nachtschicht-Kreationen zu schreiben.

Dabei will ich wert darauf legen, möglichst gute Dokumentation für diese Projekte zur Verfügung zu stellen und diese auch auf Englisch in den dazugehörigen GitHub-Repositories einem möglichst Breitem Prublikum zugänglich zu machen. Dabei können die Projekte auch durchaus mal technisch Komplexer werden, durch die Erfahrungen in früheren Projekten kann ich mit etwas glück auf schon gelerntes zurückgreifen.

Was DALL-E sich unter der Nachtschicht-Werkstatt vorstellt - nur das mit den Tastenbeschriftungen üben wir nochmal.

Ein erstes Projekt in dieser Reihe habe ich schon veröffentlicht: Apple Homekit mit dem ESP2866

Alle weiteren Beiträge lassen sich einfach über die Kategorie-Seite finden.

Viel Spaß beim Lesen, Nachbauen und Erkunden!